WoW Dungeon-Guide: Angriff der Nokhud - das erwartet euch! (2024)

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  1. 1Granyth
  2. 2Der Wütende Gewittersturm
  3. 3Teera und Maruuk
  4. 4Balakar Khan

Die Instanz Angriff der Nokhud in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight ist etwas speziell; dabei handelt es sich wohl mit um den größten Freiluft-Dungeon im Spiel. Denn ihr betretet eine instanzierte Version der Dracheninsel-Region Ebenen von Ohn'ahra. Mit eurem Drachenreiten-Mount gelangt ihr in Windeseile direkt zu den Bossen. Damit Bosse aktiv werden, müsst ihr aber eine gewisse Menge an Trash besiegen.

Granyth

Erreicht Granyth 100 Energie, fängt er an ERUPTION zu wirken. Diese tödliche Attacke fügt der gesamten Gruppe alle drei Sekunden eine Menge Schaden zu und wird mit jedem Wirken immer stärker. Um einen Wipe zu verhindern, aktiviert ihr bei ERUPTION das Geschütz am Rand. Dadurch wird der Boss mittels einer Drachentöterlanze für fünf Sekunden betäubt und die tödliche Attacke somit unterbrochen.

Angriff der Nokhud

Zone: Ebenen von Ohn'ahra

Koordinaten: 61/39

Zugang ab: Stufe 60

Bosse: Granyth, Der Wütende Gewittersturm, Teera und Maruuk, Balakar Khan

Die Lanze zieht dem Boss außerdem fünf Prozent seiner Lebenspunkte ab. Dauerhaft könnt ihr das Geschütz aber nicht betätigen, da es eine Wiederaufladezeit hat. Nutzt die Lanze also nur für ERUPTION oder wenn der Boss lediglich noch sehr wenig Lebenspunkte besitzt.

Eure Nahkämpfer müssen sich gelegentlich vom Boss entfernen, wenn Granyth anfängt, TEKTONISCHES STAMPFEN zu wirken. Im mythischen Modus müsst ihr zusätzlich Adds besiegen, die versuchen zum Geschütz zu laufen und dieses zu zerstören.

Der Wütende Gewittersturm

Bei 100 Energie entlädt der Boss über 15 Sekunden Schaden auf die Gruppe, für die euer Heiler einen Defensiv-Cooldown bereithalten muss. Tanks müssen ebenfalls einen Defensiv-Cooldown nutzen, weil nun das Angriffstempo des Bosses erhöht ist. Zwar fügen euch die elektrischen Kugeln, die während des Kampfes auftauchen, etwas Schaden zu, erhöhen stapelweise aber auch euren verursachten Schaden und eure hervorgerufene Heilung um fünf Prozent.

Zwischendurch werden Spieler anvisiert und mit blauen Markierungen versehen. Wenn ihr anvisiert werdet, tragt ihr den Debuff nach draußen und versucht, mit dem Kreis, der sich um euren Charakter bildet, keinen Spieler zu treffen. Nahkämpfer beziehungsweise Spieler in zehn Meter Reichweite um den Boss werden von BLITZSCHLÄGEN getroffen, die mittelmäßigen Schaden anrichten. Im mythischen Modus wirkt der Boss diese Blitzschläge auch stellenweise auf die Buff-Kugeln, wodurch Spieler im Zehn-Meter-Radius Schaden durch die Explosion der Kugel erleiden.

Teera und Maruuk

Spieler werden erneut mit blauen Pfeilen markiert und müssen sich von Mitspielern entfernen, da daraufhin mehrere schädliche Wirbelstürme um den Ziel-Charakter herum entstehen. Die Attacke wirkt Teera, wenn er 100 Energie erreicht. Sobald Teera mit WEGSTOSSEN Spieler zurückwirft, muss der darauffolgende WÄCHTERWIND unterbrochen werden, der immer weiter zurückstößt. Nahkämpfer meiden Teera am besten, da sie oft wegspringt. Nette Tanks ziehen die Bosse aber gerne wieder zusammen.

Maruuk besitzt ebenfalls einen Energiebalken. Wenn dieser voll ist, fängt er an ERDSPALTER zu wirken, woraufhin sich Erdrisse auf Spieler zu bewegen, die nach vier Sekunden am Zielort sehr viel Schaden anrichten. Heiler müssen darauf achten, auf wen Maruuk ENTSETZLICHES BRÜLLEN wirkt. Die Attacke ist ein Furchteffekt, der entfernt werden kann (Magie). Der Tank von Maruuk wird immer wieder das Ziel von METZELN, wodurch er eine Menge Schaden erleidet. Im mythischen Modus wandern die Wirbelstürme zu ihrer Ausgangsposition zurück und die Erdrisse lösen in der Nähe weiter pulsierenden Schaden aus und verlangsamen Ziele.

Balakar Khan

Balakar wirft immer wieder einen Speer auf Spieler, der Spielern in einem Sechs-Meter-Radius Schaden zufügt und er schmeißt Erde an eine Position, zu der er daraufhin zustürmt und auf dem Weg Spieler in die Luft wirft. Tanks nutzen das aus und kiten den Boss ein wenig, bis der Blutungsdebuff REISSENDER STOSS ausläuft, durch den ihr nicht nur Blutungsschaden erleidet, sondern auch 500 Prozent mehr Schaden durch seine andere Attacke WILDER HIEB erleidet.

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Ab 60 Prozent wird Balakar immun und die Adds am Rand werden aktiv, die ihr schnell besiegen müsst. Danach wird Balakar wieder aktiv und hat obendrein neue Attacken in petto: Spieler, die von STATISCHER SPEER anvisiert werden, entfernen sich von Mitspielern. Eine weitere Blitz-Attacke LEITFÄHIGER SCHLAG fügt Zielen viel Schaden zu und der darauffolgende Debuff muss vom Heiler gereinigt werden (Magie).

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